FANDOM

Bei der ersten Variante ist die Kanne innen fast komplett ausgefüllt. Bis zur Kante ist sie 6mm hoch, insgesamt knapp 9mm. Sie gehört nur in das Sortiment Typ1. Von der alten Milchkanne gibt es zwei Kopien bzw. sehr ähnliche Milchkannen von einem unbekannten Hersteller, evtl. Preiser oder Kibri.

Kopie 1Bearbeiten

Es gibt zwei sehr ähnliche Milchkannen, die sich nur minimal in der Größe unterscheiden, möglicherweise stammen sie daher vom selben Hersteller. Diese sind hier zusammengefasst.

Unterscheidungsmerkmal zum Original ist, dass die Kanne innen hohl ist. Außerdem ist sie etwas größer, bis zur Kante sind es 6,5mm bzw. 7mm, statt nur 6mm  wie beim Original. Es gibt sie in silbern, goldmetallic und braunmetallic. Ein weiterer Unterschied zum Original ist der Henkel, bei dieser Kopie schließt er außen mit dem Kannenrand ab, beim Original endet er weiter innen, noch auf der schrägen Fläche.

Kopie 2Bearbeiten

Der Henkel ist das Unterscheidungsmerkmal für diese Kopie. Hier ist der Griff halbkreisförmig und nur oben auf dem Deckel, während er beim Original und der Kopie 1 eckig ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki